Leben
Schreibe einen Kommentar

The same procedure as every year

Sexismus in Weihnachtsliedern? Anita Sarkeesian hat ihre Top 5 zusammengetragen, auf mal bitterernste, mal wunderbar ironische Art und Weise. Und obwohl sie selbst sagt, mensch könne wohl kaum ändern, dass alle Jahre wieder die gleichen Lieder im Radio rauf und runter laufen, obwohl sie Sterotype wiederkäuen und (alte) Geschlechterrollen zementieren, hat sie eine interessante Idee: »Maybe you can use them as a way to engage in a conversation about sexism with your friends and families over the holidays«, schlägt sie vor und verspricht interessante und lebhafte Debatten. Da würde ich über Weihnachten gerne mal bei der ein oder anderen Runde Mäuschen spielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.