Macht & Geld
comments 3

Termine, Termine, Termine

Keine 24 Stun­den nach der Wieder­wahl Horst Köh­lers zum Bun­de­spräsi­den­ten hat das Bun­de­sprä­sidi­alamt seine Ter­mine für die kom­mende Woche bekan­nt­gegeben. Der Mann stürzt sich eben gle­ich wieder in die Arbeit für dieses Land. Getreu sein­er gestri­gen Ansprache: «Ich freue mich auf die kom­menden fünf Jahre, und ich ver­spreche Ihnen, liebe Land­sleute: Ich werde weit­er mein Bestes geben.»

Mon­tag, 25. Mai 2009
19.00 Uhr — Ham­burg, Laeiszhalle
Gruß­wort von Bun­de­spräsi­dent Horst Köh­ler beim Bene­fizkonz­ert des Bundespräsidenten

Dien­stag, 26. Mai 2009
16.00 Uhr — Schloss Bellevue
Emp­fang von Mit­gliedern der Deutsch-Franzö­sis­chen Hochschule (DFH) aus Anlass des 10-jähri­gen Beste­hens durch den Bun­de­spräsi­den­ten — Fototermin —

Fre­itag, 29. Mai 2009
11.00 Uhr — Schloss Belle­vue, Schlosspark
Emp­fang ein­er Gruppe von Alphorn­bläsern des Deutschen Alphorn­bläs­er-Ver­ban­des aus Baden-Würt­tem­berg durch den Bun­de­spräsi­den­ten — Fototermin —


Die Amt­süber­gabe hätte zwar eh erst am 1. Juli stattge­fun­den, vielle­icht aber sind Gesine Schwan, Peter Sodann und der Dings ja nun doch ganz froh, dass das gestern nicht geklappt hat mit dem höch­sten Staatsamt.
Filed under: Macht & Geld

by

Hello – my name is Florian. I’m a tireless seeker of new trails, regular consumer of third wave coffee and, coincidentally, a content specialist. You can also find me on Instagram and Strava.

3 Comments

  1. baltasar says

    Also der Dings hätte sich bes­timmt über den Fre­itag­ster­min gefreut. Aber wir sind hier ja zum Glück nicht bei wün­sch dir was.

Leave a Reply

Your email address will not be published.