Visionen
Leave a comment

Jahresrückblick

Was in den Medi­en schon längst abgear­beit­et wurde, geschieht bei mir erst jet­zt, der fäl­lige Jahres­rück­blick. Ein wenig geklaut, denn schon bal­tasar hat ihn benutzt und auch der hat ihn von fish­cat und auch die … Wie auch immer, hier ist er. Übri­gens: Wer das Rät­sel der ver­schwun­de­nen Frage 32 löst, bekommt einen Schoko-Oster­hasen frei Haus… ;-)

1) Was 2005 a good year for you?
Defin­i­tiv ja!

2) What was your favorite moment of the year?
Der Moment, in dem meine Mag­is­ter­ar­beit von meinen in die Hände des Sach­bear­beit­ers der Philosophis­chen Fakultät wanderte.

3) What was your least favorite moment of the year?
Ich glaube, der Moment hätte hier nichts zu suchen.

4) Where were you when 2005 began?
Im Klein Bon­num, glaube ich …

5) Who were you with?
Ich glaube mich an DJ Wild­sau und Znow erin­nern zu kön­nen. (Nach­trag Sam­stag, 31. Dezem­ber 2005 — 12:14:23 Uhr: Ver­dammt, das war vor zwei Jahren. Let­ztes Jahr waren tat­säch­lich meine Fre­undin, Vanes­sa, Mai-Tai und einige andere dabei. Scheiss Schnäpse …! ;-)

6) Where will you be when 2005 ends?
Gute Frage, näch­ste Frage. Im Zweifel kuschel­nd auf dem Sofa …

7) Who will you be with when 2005 ends?
Auch eine gute Frage. Im Zweifel mit mein­er Liebsten …

8) Did you keep your new years res­o­lu­tion of 2005?
Natür­lich nicht!

9) Do you have a new years res­o­lu­tion for 2006?
Natür­lich, aber ich werd sie bes­timmt nicht ver­rat­en, son­st kön­nte man ja nach­prüfen, ob ich mich dran halte …

10) Did you fall in love in 2005?
Jeden Tag neu …

11) If yes, with who?
Na in meine Lieb­ste natürlich.

12) If yes, do they know?
Man kön­nte es vermuten.

13) Are you still in love with them?
Ist die Frage ernst gemeint?

14) You regret it?
Muahahahahaha …

15) Did you break up with any­one in 2005?
Nein, zum Glück nicht.

16) Did you make any new friends in 2005?
Nein, aber den ein oder anderen alten Fre­und habe ich wieder getroffen.

17) Who are your favorite new friends?
Stre­ichen sie die Frage aus dem Protokoll.

18) What was your favorite month of 2005?
Schwierig, ich glaube der Feb­ru­ar (Prak­tikum bei der Leipziger Volkszeitung).

19) Did you trav­el out­side of Ger­many in 2005?
Ja, nach Finn­land, Basel und Leipzig …

20) How many dif­fer­ent states did you trav­el to in 2005?
Dem­nach drei?

21) Did you lose any­body close to you in 2005?
Nicht wirk­lich nah­este­hend, aber ein Bekan­nter hat Selb­st­mord begangen.

22) Did you miss any­body in the past year?
Meinen Bruder.

23) What was your favorite movie that you saw in 2005?
Har­ry Pot­ter und der Feuerkelch.

24) What was your favorite song from 2005?
Franz Fer­di­nand: »Do you want to?«

25) What was your favorite record from 2005?
Ele­ment of Crime: »Mit­telpunkt der Welt«.

26) How many con­certs did you see in 2005?
Ich glaube, das wird schwierig nachzuzählen. Ich schätze zehn bis fünfzehn.

27) Did you have a favorite con­cert in 2005?
Nein, aber wenn ich mich entschei­den müsste: Jan Gar­barek und das Hilliard Ensem­ble in Köln, auch wenn ich sel­ten ein so dum­m­dreistes und undankbares Pub­likum erlebt habe.

28) Did you drink a lot of alco­hol in 2005?
Definieren sie »viel«. Sagen wir, es war schon mal mehr.

29) Did you do a lot of drugs in 2005?
Definieren sie »Dro­gen«. Wenn Zigaret­ten auch als Dro­gen gel­ten, dann ja.

30) How many peo­ple did you sleep with in 2005?
Mit einer.

31) Did you do any­thing you are ashamed of this year?
Naja, das ein oder andere Mal hätte ich vielle­icht meine Klappe hal­ten können …

33) What was the worst lie some­one told you in 2005?
»Ich meld mich bei Dir.«

34) Did you treat some­body bad­ly in 2005?
Bish­er nicht, aber Wei­h­nacht­en kommt ja auch noch.

35) Did some­body treat you bad­ly in 2005?
Ist vorgekom­men, aber ich bin lei­der kein son­der­lich nach­tra­gen­der Mensch.

36) How much mon­ey did you spend in 2005?
Es hätte von mir aus auch mehr sein kön­nen. Aber was nicht da ist …

37) What was your proud­est moment of 2005?
Siehe Frage 2.

38) What was your most embar­rass­ing moment of 2005?
Da muss ich passen.

39) If you could go back in time to any moment of 2005 and change some­thing, what would it be?
Da ich keinen Moment wirk­lich bereue, würde ich das nicht wollen.

40) What are your plans for 2006?
Die Uni fer­tig machen, die Zeit danach würdig über­brück­en und ein Volon­tari­at bekom­men. Endlich wieder nach Istan­bul kom­men, meinen Brud­er besuchen und die Zigaret­ten links liegen lassen.

Filed under: Visionen

by

Hello – my name is Florian. I’m a tireless seeker of new trails, regular consumer of third wave coffee and, coincidentally, a content specialist. You can also find me on Instagram and Strava.

Leave a Reply

Your email address will not be published.