Wort & Tat
comment 1

(Noch) kein TomTom Car Kit für das iPhone

Es klang so ver­lock­end: Das Tom­Tom Car Kit für das iPhone mit­samt Soft­ware für 100 Euro. So sah zumin­d­est das Ange­bot im Apple-Store heute mor­gen aus. Ein paar selt­same Details gab es dann schon, etwa, dass nicht angegeben war, welch­es Karten­ma­te­r­i­al mit­geliefert wer­den sollte, lediglich die Dateigröße von 1,2 GB nan­nte Apple, das aber hätte wohl für Mate­r­i­al aus den USA gesprochen. Und auch der Preis war irgend­wie selt­sam, kostet doch schon die D‑A-CH-Ver­sion der Soft­ware 69 Euro.

Bestellt habe ich trotz­dem, nur fünf Minuten später aber war das Pro­dukt plöt­zlich aus dem Store ver­schwun­den. Also die Hot­line anrufen. Die Erk­lärung: Fehler in der Mar­ketingabteilung, das Car Kit hätte eigentlich gar nicht online gestellt wer­den dür­fen, alle Bestel­lun­gen wur­den von Apple als fehler­haft markiert. Daher ist zumin­d­est bei mir bis jet­zt auch noch keine Bestä­ti­gungs­mail einge­gan­gen. Hochnot­pein­lich — wie so etwas passieren kann, möchte ich ehrlich gesagt gar nicht wis­sen. Noch dazu bei einem Pro­dukt, auf das nun schon so lange gewartet wird. Ein­kla­gen kann man das Ange­bot ver­mut­lich nicht und wirk­lich aufre­gen mag ich mich über so etwas irgend­wie auch nicht. Bei Tom­Tom auf der iPhone-Seite ste­ht zum Car Kit nach wie vor «Com­ming soon». Dann heißt es eben noch ein wenig länger warten. Dumdidum.

(Update) Das fsck­log hat noch eine Stimme der Tom­Tom-Press­esprecherin, die ankündigt, «dass das Tom­Tom Car Kit für das iPhone zu ein­er unverbindlichen Preisempfehlung von 99,95 Euro inklu­sive Mehrw­ert­s­teuer ange­boten wer­den wird. Das Tom­Tom Car Kit wird diesen Okto­ber ver­füg­bar sein und sep­a­rat von der Tom­Tom App ver­trieben wer­den. Das Car Kit wird mit dem iPhone 2G, 3G und 3GS kom­pat­i­bel sein.» Na gut.

1 Comment

  1. Helga Foersterling says

    Die Web­seite ist super, aber bei mir sind die Zeit­en zum Laden der Seite etwas lang. Ich halte es für unwahrschein­lich, dass das an der Verbindung liegt, die meis­ten anderen Web­sites laden sehr schnell. Haben andere Leser auch diese Erfahrung gemacht?

Leave a Reply

Your email address will not be published.