Visionen
Schreibe einen Kommentar

Jahresrückblick

Was in den Medien schon längst abgearbeitet wurde, geschieht bei mir erst jetzt, der fällige Jahresrückblick. Ein wenig geklaut, denn schon baltasar hat ihn benutzt und auch der hat ihn von fishcat und auch die … Wie auch immer, hier ist er. Übrigens: Wer das Rätsel der verschwundenen Frage 32 löst, bekommt einen Schoko-Osterhasen frei Haus… ;-)

1) Was 2005 a good year for you?
Definitiv ja!

2) What was your favorite moment of the year?
Der Moment, in dem meine Magisterarbeit von meinen in die Hände des Sachbearbeiters der Philosophischen Fakultät wanderte.

3) What was your least favorite moment of the year?
Ich glaube, der Moment hätte hier nichts zu suchen.

4) Where were you when 2005 began?
Im Klein Bonnum, glaube ich …

5) Who were you with?
Ich glaube mich an DJ Wildsau und Znow erinnern zu können. (Nachtrag Samstag, 31. Dezember 2005 — 12:14:23 Uhr: Verdammt, das war vor zwei Jahren. Letztes Jahr waren tatsächlich meine Freundin, Vanessa, Mai-Tai und einige andere dabei. Scheiss Schnäpse …! ;-)

6) Where will you be when 2005 ends?
Gute Frage, nächste Frage. Im Zweifel kuschelnd auf dem Sofa …

7) Who will you be with when 2005 ends?
Auch eine gute Frage. Im Zweifel mit meiner Liebsten …

8) Did you keep your new years resolution of 2005?
Natürlich nicht!

9) Do you have a new years resolution for 2006?
Natürlich, aber ich werd sie bestimmt nicht verraten, sonst könnte man ja nachprüfen, ob ich mich dran halte …

10) Did you fall in love in 2005?
Jeden Tag neu …

11) If yes, with who?
Na in meine Liebste natürlich.

12) If yes, do they know?
Man könnte es vermuten.

13) Are you still in love with them?
Ist die Frage ernst gemeint?

14) You regret it?
Muahahahahaha …

15) Did you break up with anyone in 2005?
Nein, zum Glück nicht.

16) Did you make any new friends in 2005?
Nein, aber den ein oder anderen alten Freund habe ich wieder getroffen.

17) Who are your favorite new friends?
Streichen sie die Frage aus dem Protokoll.

18) What was your favorite month of 2005?
Schwierig, ich glaube der Februar (Praktikum bei der Leipziger Volkszeitung).

19) Did you travel outside of Germany in 2005?
Ja, nach Finnland, Basel und Leipzig …

20) How many different states did you travel to in 2005?
Demnach drei?

21) Did you lose anybody close to you in 2005?
Nicht wirklich nahestehend, aber ein Bekannter hat Selbstmord begangen.

22) Did you miss anybody in the past year?
Meinen Bruder.

23) What was your favorite movie that you saw in 2005?
Harry Potter und der Feuerkelch.

24) What was your favorite song from 2005?
Franz Ferdinand: »Do you want to?«

25) What was your favorite record from 2005?
Element of Crime: »Mittelpunkt der Welt«.

26) How many concerts did you see in 2005?
Ich glaube, das wird schwierig nachzuzählen. Ich schätze zehn bis fünfzehn.

27) Did you have a favorite concert in 2005?
Nein, aber wenn ich mich entscheiden müsste: Jan Garbarek und das Hilliard Ensemble in Köln, auch wenn ich selten ein so dummdreistes und undankbares Publikum erlebt habe.

28) Did you drink a lot of alcohol in 2005?
Definieren sie »viel«. Sagen wir, es war schon mal mehr.

29) Did you do a lot of drugs in 2005?
Definieren sie »Drogen«. Wenn Zigaretten auch als Drogen gelten, dann ja.

30) How many people did you sleep with in 2005?
Mit einer.

31) Did you do anything you are ashamed of this year?
Naja, das ein oder andere Mal hätte ich vielleicht meine Klappe halten können …

33) What was the worst lie someone told you in 2005?
»Ich meld mich bei Dir.«

34) Did you treat somebody badly in 2005?
Bisher nicht, aber Weihnachten kommt ja auch noch.

35) Did somebody treat you badly in 2005?
Ist vorgekommen, aber ich bin leider kein sonderlich nachtragender Mensch.

36) How much money did you spend in 2005?
Es hätte von mir aus auch mehr sein können. Aber was nicht da ist …

37) What was your proudest moment of 2005?
Siehe Frage 2.

38) What was your most embarrassing moment of 2005?
Da muss ich passen.

39) If you could go back in time to any moment of 2005 and change something, what would it be?
Da ich keinen Moment wirklich bereue, würde ich das nicht wollen.

40) What are your plans for 2006?
Die Uni fertig machen, die Zeit danach würdig überbrücken und ein Volontariat bekommen. Endlich wieder nach Istanbul kommen, meinen Bruder besuchen und die Zigaretten links liegen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.