Wort & Tat
Schreibe einen Kommentar

Harte Nuss

Rätsel sind ein beliebter Zeitvertreib, ob in Kreuzform oder als Geschichte, mit Zahlen gespickt oder mit Bildern. Bei fast allen aber kommt man nach absehbarer Zeit ans Ziel, die Lösung. Nicht so bei »not prOn«, dem wohl härtesten Online-Rätsel der Welt. Es ist eigentlich einfach gestrickt, auf jeder Stufe erwartet einen ein Bild und es geht immer darum, eine Stufe weiter zu kommen. Wenn das denn mal alles wäre. Aber keine Sorge, es gibt für jedes Level einige Hinweise, und zumindest Schritt für Schritt kommt man auch voran. Das Suchtpotential scheint so groß zu sein, dass neben dem ein oder anderen Weblog auch der Spiegel das Spiel für absolut gefährlich hält.

Inzwischen bin ich immerhin bis Level 4 gekommen, das ging schnell, und so arbeite ich fleissig am Weg zu Level 5. Es soll schon Leute gegeben haben, die Monate mit diesem Spiel verbracht haben. Also dann, auf geht’s!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.