Noch etwa einen Monat müssen wir alle so seltsame Wesen wie Figaro, den verrückten Frosch, Schnappi oder Tweety ertragen. Dann ist Schluss mit der Klingeltonwerbung auf MTV und Viva. Zu schön, um wahr zu sein? Nein, die Musiksender planen tatsächlich eine Sperrzeit für solche Spots, zwar nur für die Hauptsendezeit zwischen 16 und 24 Uhr, aber immerhin. Es scheint, als wären die finanziellen Erträge nicht hoch genug gewesen, um den anscheinend enormen Imageschaden zu decken, den sich MTV und Co. eingehandelt haben. Aber wird die Jugend Deutschlands nun erleichtert sein, oder Sturm laufen? Schließlich hat es ein Teil der beworbenen Produkte sogar schon in die Charts geschafft. Und Publikumslieblinge aus dem Programm zu nehmen, ist ja bekanntlich nicht immer ungefährlich.
Nachtrag: So eben, nach einigem weiteren Stöbern lese ich folgendes:
Na danke Ihr Lieben! Viva liebt Dich nicht mehr…!