Körper & Geist
Schreibe einen Kommentar

Fußballkultur

Zugegeben, es juckt mich schon lange in den Fingern, die Themenpalette dieses Blogs ein wenig zu erweitern, auf Sport etwa oder Politik. Wie gerne würde ich die Fussball-Bundesliga kommentieren, ein paar Zeilen zur Tour de France schreiben oder dem ein oder anderen Regierungsmitglied auf die Finger schauen. Aber ich habe mich nun einmal für Kultur und Medien entschieden — wenn auch in einem sehr weiten Rahmen. In dem aber bin ich konsequent.

Umso dankbarer bin ich nun Herrn Sixtus. Er hat mir nämlich gezeigt, dass Sport und Kultur sich überhaupt nicht ausschließen müssen (es gibt ja schließlich auch eine Fussballkultur in diesem Land).

Der Düsseldorfer Künstler Heinz Hausmann bietet eigentlich klassische Wetten an, jedoch mit dem Unterschied, dass nicht nur Geldgewinne möglich sind. Ein Teil des Einsatzes wird in Kunst wieder ausgeschüttet, in Form von Drucken, Originalzeichnungen oder Heften. Schöne Sachen sind dabei, und so eine Keramik-Kachel mit Vereinslogo könnte ich mir schon gut am Kamin vorstellen. Denn müsste ich zwar noch dazu kaufen, aber… bin mal kurz Kontoauszüge holen.

Via sixtus.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.