Macht & Geld
3 Kommentare

Termine, Termine, Termine

Keine 24 Stunden nach der Wiederwahl Horst Köhlers zum Bundespräsidenten hat das Bundespräsidialamt seine Termine für die kommende Woche bekanntgegeben. Der Mann stürzt sich eben gleich wieder in die Arbeit für dieses Land. Getreu seiner gestrigen Ansprache: »Ich freue mich auf die kommenden fünf Jahre, und ich verspreche Ihnen, liebe Landsleute: Ich werde weiter mein Bestes geben.«

Montag, 25. Mai 2009
19.00 Uhr — Hamburg, Laeiszhalle
Grußwort von Bundespräsident Horst Köhler beim Benefizkonzert des Bundespräsidenten

Dienstag, 26. Mai 2009
16.00 Uhr — Schloss Bellevue
Empfang von Mitgliedern der Deutsch-Französischen Hochschule (DFH) aus Anlass des 10-jährigen Bestehens durch den Bundespräsidenten — Fototermin —

Freitag, 29. Mai 2009
11.00 Uhr — Schloss Bellevue, Schlosspark
Empfang einer Gruppe von Alphornbläsern des Deutschen Alphornbläser-Verbandes aus Baden-Württemberg durch den Bundespräsidenten — Fototermin —


Die Amtsübergabe hätte zwar eh erst am 1. Juli stattgefunden, vielleicht aber sind Gesine Schwan, Peter Sodann und der Dings ja nun doch ganz froh, dass das gestern nicht geklappt hat mit dem höchsten Staatsamt.

3 Kommentare

  1. baltasar sagt

    Also der Dings hätte sich bestimmt über den Freitagstermin gefreut. Aber wir sind hier ja zum Glück nicht bei wünsch dir was.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.