Wort & Tat
Schreibe einen Kommentar

Drei Jahre der Sonne entgegen

45.000 Fotos — aufgenommen über drei Jahre — hat es gebraucht, bis der Videographer Ramon dieses Video vom »Abbruch« und Wiederaufbau eines Pariser Hochhauses fertig hatte: Der »Tour Sequana« ist ein 23-stöckiges Bürogebäude, entworfen in Miami von Bernardo Fort-Brescia (»Arquitectonica«). Heute residieren dort die Angestellten des Telekommunikations-Untermehmens Bouygues Telecom. Interessant auch: Der Turm ist ein Ökohochhaus — 800 gläserne Photovoltaikmodule bilden das Dach und speisen Strom ins Netz des örtlichen Energieversorgers ein. Nachdem Ramons Kurzfilm über Monate nicht auf Vimeo zu sehen war (den Grund habe ich bis jetzt nicht herausgefunden), ist er seit einigen Tagen endlich wieder online. Ein großartiges Stück Videokunst, das zum Nachahmen anspornt. Irgendwann einmal. Versprochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.