Wort & Tat
2 Kommentare

»Ich hab da extra auf den Marktplatz gespuckt«

»Hast Du Dein Dingsda? Wie heißt das denn nochmal? Dieses Fahrkartenteil … Navi!« // »Reiben oder Tupfen? Sag mal schnell einer!« // »Wer ist denn eigentlich dieser Uwe Mojela?« — »Uns Uwe?« // »Was würde Kant wohl dazu sagen?« — »Er würde sagen: fickt euch.« // »Halt jetzt mal meine Hand! Wir sind in der Innenstadt, falls Du’s noch nicht gecheckt hast.« // »Das ist die reine Vernunft, dass ich für Bayern bin, der Pott muss einfach nach Deutschland.« — »Du meinst, heim ins Reich?« // »Die Zeit vergeht. Wie schnell ist nichts getrunken.« // »Guten Morgen! Beiihneneinenwunschkaffee?« // »Ich bin ja eher ein sanftmütiger Mensch. Bis ich eine Packungsbeilage zusammenfalte.« // »Luca Toni kommt aus Modena, da bin ich ganz sicher. Ich hab da extra auf den Marktplatz gespuckt.« // »Guck mal, ein Tierarzt für Zoo- und Wildtiere. Da könnte ich das Zebra abgeben, dass ich gerade gegessen hab. Ich glaub, dem geht’s nicht so gut.«

Das Original dieser Rubrik finden Sie als »Dialogfetzen« bei der Gefühlskonserve.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.