Wort & Tat
Schreibe einen Kommentar

Was macht die Schrift auf der Schachtel?

Bis vor wenigen Minuten wusste ich noch nicht einmal, dass es so etwas wie die Leipziger Typotage überhaupt gibt. Doch nicht nur das Programm unter dem Titel »Typografie und Verpackung — Was macht die Schrift auf der Schachtel?« klingt spannend (Zitat Fontwerk: »Vortragende sind keine der üblichen typografischen Verdächtigen, […] was allerdings nicht minder interessant werden dürfte.«), auch die Ausstellung mit Karikaturen von Honoré Daumier, die gleichzeitig im Museum für Druckkunst eröffnet wird, ist sicherlich ein großes Vergnügen. Womit ich übrigens das Fontwerk auch noch dringend als Leseempfehlung ans Herz legen möchte.

Das Programm am 16. Mai:

09.00 Uhr Anmeldung der Teilnehmer
09.30 Uhr Begrüßung
09.45 Uhr Einführung: Klemens Ehrlitzer
10.00 Uhr Vortrag: Prof. Dr. Ulrike Herzau-Gerhardt
10.45 Uhr Vortrag: Beiersdorf AG (angefragt)
11.45 Uhr Vortrag: Olav Jünke
12.30 Uhr Vortrag: Armin Angerer
14.00 Uhr Vortrag: Prof. Dr. Christoph Häberle (angefragt)
14.45 Uhr Vortrag: Rainer Schneider
15.45 Uhr Vortrag: Julius Wiedemann
16.30 Uhr Vortrag: Hans-Georg Böcher (angefragt)
17.30 Uhr Abschlussdiskussion

Via @farbwolke & Fontwerk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.