Leben
Leave a comment

Finnish Fashion

Denkt man an Mode, so tut man das dieser Tage wahrschein­lich mit Bildern von Mai­land im Kopf, unter Umstän­den auch von New York oder Paris. Aber Helsin­ki? Nun gut, ich bin — sollte es das denn geben — ohne­hin recht finnophil (wie ich auch aus­trio­phil und eidgenos­sophil bin). Und so kann ich mich ganz gut für Itta­la-Geschirr und finnis­ches Design begeis­tern, gute finnis­che Mode aber hab ich bis jet­zt auch nocht nicht gekan­nt. »Ivana Helsin­ki« hat mich eines besseren belehrt. Schöne ein­fache Prints, tolle Far­ben und Stoffe und min­destens genau­so tolle Preise. Was bedeutet, dass ich erstens meine Fre­undin nicht guten Gewis­sens alleine nach Helsin­ki fahren lassen kann und zweit­ens, dass ich für den näch­sten Urlaub wohl eine etwas größere Reisekasse ein­pla­nen muss. Vielle­icht genügt aber auch schon ein Woch­enen­daus­flug nach Berlin. Im »Best Shop« auf der Alten Schön­hauser Straße soll es die Kollek­tion auch geben.

Leave a Reply

Your email address will not be published.