Leben
7 Kommentare

Möge der Saft mit Euch sein (2)

Nach 26 Tagen schier endlosen Wartens haben sich die Chilipflanzen doch noch dazu durchgerungen, ans Tageslicht zu kommen. Allen Pessimisten zum Trotz, die schon davon überzeugt waren, da käme nichts mehr — vor allem, nachdem ich alle fünf wegen akuten Oberflächenschimmelbefalls schon einmal komplett umtopfen musste. Doch jetzt guckt zumindest bei »Jalapeño« und »Anaheim« jeweils ein zartes Grün aus der Erde, die anderen drei Töpfe sind jedoch noch genauso leer wie am ersten Tag. Das mit dem Umtopfen werde ich wohl auch nicht das letzte Mal gemacht haben, gerade habe ich bei Wikipedia gelesen, dass alleine die »Jalapeños«, die dort als »kleine bis mittlere« Sorte aufgeführt sind, etwa 1,50 Meter groß werden. Gehe schonmal auf Wohnungssuche.

7 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.