Wort & Tat
comments 3

Klebt Euch was …

Längst hat die soge­nan­nte Stree­tart und allen voran Cut Outs und Stick­erkun­st das klas­sis­che Graf­fi­ti als öffentliche Kun­st abgelöst. Sie gilt als kri­tis­ch­er, witziger und meis­tens auch als poli­tis­ch­er. In diesem Jahr find­et nun zum wieder­holten Mal der inter­na­tion­al aus­geschriebene Stick­er­award statt. Arbeit­en kön­nen bere­its einge­sendet wer­den — man hofft, eine Entschei­dung über die Preisver­gabe bis Ende Sep­tem­ber getrof­fen zu haben. »Man«, das sind Alain Bieber von rebelart.net, Chris Sauve von den Adbusters, Dom Mur­phy (Stick­er­na­tion), Andreas Ull­rich von Stick­ma und Oliv­er Vodeb (Meme­fest).

Ein­sendun­gen sind als Fotos und als Grafiken möglich, Haupt­sache, sie zeigen »Ein­griffe in den öffentlichen Raum«. Dabei geht es weniger alleine darum, den besten oder die beste Stick­erkün­stler zu find­en, son­dern vor allem um eine Gesamtschau der inter­na­tionalen und recht unüber­sichtlichen Szene. Zu gewin­nen gibt es natür­lich — Aufk­le­ber. Bish­er sind 193909 Fotos und 53 525 Grafiken einge­sandt wor­den. Und es ist noch ein wenig Zeit bis September.

3 Comments

  1. Janine Salier says

    Hal­lo Florian,
    ich war ger­ade am Stöbern nach einem deutschen Stick­erkon­test bzw. Award oder eben ein­er Art Ausstel­lung für Aufk­le­ber und Stick­er, so bin ich auf deine Seite und diesen Artikel gekommen.
    Offen­bar scheint es den «Stick­er­award» nicht mehr zu geben. Weißt du mehr darüber?

    Ich freue mich auf deine Antwort und hoffe, du kannst mir weit­er helfen.
    Viele Grüße, Janine.

    • Hal­lo Janine! Stimmt, das sieht so aus. Lei­der weiß ich auch nicht mehr darüber, ich mach mich aber gerne mal auf die Suche nach Infor­ma­tio­nen, wenn ich was raus­finde, melde ich mich gerne.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *