Leben
Schreibe einen Kommentar

Finnish Fashion

Denkt man an Mode, so tut man das dieser Tage wahrscheinlich mit Bildern von Mailand im Kopf, unter Umständen auch von New York oder Paris. Aber Helsinki? Nun gut, ich bin — sollte es das denn geben — ohnehin recht finnophil (wie ich auch austriophil und eidgenossophil bin). Und so kann ich mich ganz gut für Ittala-Geschirr und finnisches Design begeistern, gute finnische Mode aber hab ich bis jetzt auch nocht nicht gekannt. »Ivana Helsinki« hat mich eines besseren belehrt. Schöne einfache Prints, tolle Farben und Stoffe und mindestens genauso tolle Preise. Was bedeutet, dass ich erstens meine Freundin nicht guten Gewissens alleine nach Helsinki fahren lassen kann und zweitens, dass ich für den nächsten Urlaub wohl eine etwas größere Reisekasse einplanen muss. Vielleicht genügt aber auch schon ein Wochenendausflug nach Berlin. Im »Best Shop« auf der Alten Schönhauser Straße soll es die Kollektion auch geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.