Wort & Tat
Schreibe einen Kommentar

Sticks & Stones

Die Uferpromenade eines Sees im Nebel

Wenn sich der Johannes mal nicht mit Ello oder Pfirsichen beschäftigt, scheint er leidenschaftlich gerne Stöckchen zu fangen. Und weiter zu werfen. Eins davon hat jetzt mich erreicht. Na dann …

  1. Was­ser mit oder ohne Koh­len­säure? Ohne. Mit viel Eis. (Es geht hier doch wirklich um Wasser, oder?)
  2. Das, der oder die Nu­tella? Das. Um Gottes Willen: DAS!!!11einself!!!
  3. Ap­ple oder PC oder was ganz an­de­res? Wir leben uns glaube ich ganz langsam auseinander, aber: Apple.
  4. Wie viele Smart­pho­nes ste­hen dir ak­tu­ell zur Ver­fü­gung? Ein kaputtes, ein veraltetes und eins, das ich auch nicht hergeben mag.
  5. Hast du Angst vor Eis­bä­ren? Deine Mutter hat Angst vor Eisbären!
  6. Rot­kohl oder Blau­kraut? Das Wichtigste, hat eine alte Dame mir mal verraten, sind ein großer Löffel Gänsefett und eine ordentliche Portion glasierte Maronen.
  7. Wann hast du das letzte Mal auf Eng­lisch ei­nen Small­talk ge­führt? Im November in San Francisco. Ich bin mir aber immer noch nicht sicher, ob mein Gegenüber auch Englisch gesprochen hat.
  8. Wie hoch ist die Pi­xel­dichte dei­nes Com­pu­ter­mo­ni­tors? 900 Pixel. Willst Du die Breite auch noch wissen?
  9. Haft­be­fehl oder Po­li­zis­ten­sohn? Pfarrerssohn. Dafür aber lebenslänglich.
  10. Dein Ac­count­name bei Snap­chat? @trotzendorff. Ich weiß, es ist verrückt.
  11. Weißt du, warum der Kar­ne­val am 11.11. um 11:11 Uhr star­tet? Damit die Leute überhaupt noch was mitkriegen, am 22.22. um 22:22 Uhr wären doch alle schon voll.

Damit das Spielchen jetzt auch so richtig Spaß macht, hat mir der Johannes auch noch aufgetragen, mir selbst elf Fragen auszudenken und sie, ebenfalls ein Stöckchen gebunden, weiterzuwerfen. Nichts leichter als das.

  1. Wenn ich heute Abend zu Besuch käme, was würdest Du kochen?
  2. Schwimmbad oder Schwümmbad?
  3. Ronald Pofalla oder Karl Lauterbach?
  4. Woran glaubst Du?
  5. Und woran nicht?
  6. Gutmensch?
  7. Wie prokrastinierst Du am liebsten?
  8. Wer hat’s erfunden?
  9. Stirbt Print?
  10. Was ist Dein Patronus?
  11. Wer oder was ist eine Blickwinkelkanone?

Und wenn ich jetzt noch fünf Wünsche frei hätte, dann würde ich mir wünschen, dass diese Stöckchen diese fünf wunderbaren Personen fangen:

Ihr seid dran.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.